Aktuelles

Richtfest auf dem Oberhof

Bad Homburg, den 26. September 2019

Der Neubau auf dem Oberhof steht – der Rohbau mit den barrierefreien Wohnungen ist 4 Wochen früher fertig als geplant.

So zügig geht es auf dem Oberhof voran. Und der gesamte Bau nimmt ebenfalls langsam schon Form an, sodass der zukünftige „Lebensraum Oberhof“ erkennbar wird.

Deshalb wurde am 25. September 2019 mit großer Bürgerbeteiligung das Richtfest gefeiert. Mit gewissem Stolz bedankten sich die Verantwortlichen des Bauherrn, der Genossenschaft Unser Oberhof eG. und Oberbürgermeister Alexander Hetjes bei den ausführenden Baufirmen für ihre „fleißigen Hände“.

Eine besondere Attraktion hielten die Zimmerleute bereit: sie zelebrierten den nur noch selten aufgeführten Zimmermanns-Tanz, eine altehrwürdige Tradition der Zimmerleute. Dieses Ritual passte perfekt in die Szenerie des Oberhofs und ist ein weiterer Beleg für das, wofür der Oberhof zukünftig stehen soll: die Verbindung von Tradition und Moderne.

Das spiegelt sich auch in der Vermietungssituation wieder. Während die barrierefreien Wohnungen im Neubau schon nach kurzer Zeit bereits fast vollständig reserviert sind, beginnt das Interesse an den größeren Wohnungen für Familien im restaurierten Altbau sich erst langsam zu entwickeln. Wer hierfür Interesse hat, sollte sich schnellstmöglich bei der Genossenschaft oder der Immobilienberatung melden. Die Kontaktadressen sind per mail: oder .

Zurück

Sie haben Fragen?